• Jobs Job bei Abellio Rail NRW GmbH

Referent Fahrgastinformationssysteme (m/w)

Abellio Rail NRW GmbH

Hagen

Hagen

Referent Fahrgastinformationssysteme (m/w) Abellio Rail NRW GmbH Hagen Pflege und Betreuung von technischen Fahrgastinformationssystemen sowie von dazugehörigen Datenbanken und Schnittstellen; Nachweis und Dokumentation der Funktionalität an Test- und Referenzsystemen.

Die Gmbh Ist Ein Nordrhein-westfälisches Verkehrsunternehmen Und Tochtergesellschaft Der Deutschen Gmbh Sie Befördert Derzeit Jährlich Rund 12 Millionen Fahrgäste Auf 56 Millionen Zugkilometern/jahr Im Ruhr-sieg-netz (essen-hagen-iserlohn-siegen) Im Emscher-ruhrtal-netz (bochum-gelsenkirchen) Und Auf Der S-bahn-linie 7 (solingen-remscheid-wuppertal) Seit Dezember Betreibt Zudem Das Niederrhein-netz Zwischen Dem Niederländischen Arnheim Bocholt Und Düsseldorf Bzw Mönchengladbach Mit Weiteren 27 Millionen Zugkilometern/jahr Auf Den Regionalbahnlinien Re 19 Rb 32 Und 35 In Deutschland Ist Damit Bereits Heute Einer Der Führenden Privatanbieter Im Bereich Des öffentlichen Schienenpersonennahverkehrs Ab Dezember 2018 Folgt Der Rhein-ruhr-express Mit Den Linien Re 11 Und 1 Ab Dezember 2019 Werden Schließlich Die S-bahn-linien 2 3 Und 9 Sowie Die Linien Rb 32 40 Und Re 49 Mit 71 Millionen Zugkilometern/jahr Das Streckennetz Erweitern Zur Unterstützung Des Unternehmensbereiches Qualitäts- Und Servicemanagement Suchen Wir Ab Sofort Einen Referent Fahrgastinformationssysteme (m/w) Einsatzort: Hagen Als Referent Fahrgastinformationssysteme (m/w) Verantworten Sie Die Betreuung Und Weiterentwicklung Von Technischen Fahrgastinformations- Und Hintergrundsystemen Sowie Von Schnittstellenanbindungen Zwischen Hausinternen Und Externen Fahrgastinformationssystemen Ihre Aufgaben: Pflege Und Betreuung Von Technischen Fahrgastinformationssystemen Sowie Von Dazugehörigen Datenbanken Und Schnittstellen Erarbeitung Von Konzepten Zur Realisierung Neuer Bzw Geänderter Funktionalitäten Sowie Unterstützung Bei Der Weiterentwicklung Der Graphischen Benutzeroberflächen Wie Z B Applikationen Für Mobile Geräte Technischer Support Für Auskunfts- Und Informationsmedien Gemeinsam Mit Dienstleistern Und Partnerunternehmen Bearbeitung Von Kundenbeschwerden Zum Thema Fahrgastinformation Sowie Abstimmung Zur Fehlerbehebung Mit Dienstleistungsunternehmen Nachweis Und Dokumentation Der Funktionalität An Test- Und Referenzsystemen Erstellung Von Vorlagen Und Präsentationen Für Gremien Und Arbeitskreise Mitarbeit Im Rahmen Von Projekten Und Betriebsaufnahmen Einschließlich Vorbereitung Von Präsentationen Sowie Teilnahme An Projektbesprechungen Und Lenkungskreisen Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium Im Bereich Informatik Wirtschaftsinformatik Verkehrswirtschaft Bzw-wesen Oder Vergleichbare Ausbildung Sehr Gute It-kenntnisse Und Kenntnisse Im Bereich öpnv/spnv Hohe Affinität Zu Modernen Digitalen Medien Ausgeprägtes Organisationsgeschick Durchsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit Insbesondere In Stresssituationen Und Teamfähigkeit Hohes Maß An Kreativität Und Kommunikationsfähigkeit Sehr Gute Deutschkenntnisse Sowie Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift (grund-) Kenntnisse Der Niederländischen Sprache Wünschenswert Sicherer Umgang Mit Den Gängigen Ms-office-anwendungen Und Grafikprogrammen Wir Bieten: Interessantes Und Kreatives Arbeitsumfeld Sowie Ein Abwechslungsreiches Und Herausforderndes Aufgabenspektrum In Einem Gesund Wachsenden Unternehmen Ausführliche Einarbeitung In Einem Hochmotivierten Team Mit Flachen Hierarchien Möglichkeit Zur Erweiterung Von Persönlichen Und Fachlichen Kompetenzen Leistungsgerechte Vergütung Und Betriebliche Altersvorsorge Konnten Wir Ihr Interesse An Dieser Stelle Wecken Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen (anschreiben Lebenslauf Zeugnisse) Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihrem Frühestmöglichen Eintrittstermin Welche Sie Bitte Bis Zum 17022017 Bevorzugt über Unser Stellenportal Oder Per E-mail Senden An: Jobs-@de Jetzt Online Bewerben Technischer Support Informatik Wirtschaftswissenschaften Verkehrswirtschaft IT Dokumentation Datenbankpflege Fehlerbehebung Fahrgastbeförderung Personenverkehr Nahverkehr Schienenverkehr Bahnverkehr Sachbearbeitung Reklamation Referent Fahrgastinformationssysteme (m/w) Pflege Und Betreuung Von Technischen Fahrgastinformationssystemen Sowie Von Dazugehörigen Datenbanken Und Schnittstellen Nachweis Und Dokumentation Der Funktionalität An Test- Und Referenzsystemen Hagen Technischer Support Informatik Wirtschaftswissenschaften Verkehrswirtschaft IT Dokumentation Datenbankpflege Fehlerbehebung Fahrgastbeförderung Personenverkehr Nahverkehr Schienenverkehr Bahnverkehr Sachbearbeitung Reklamation

Referent Fahrgastinformationssysteme (m/w)

Leiter (m/w) Betriebsmanagement / Eisenbahnbetriebsleiter

Verkehrs- und Betriebsplaner (m/w) Bahn mit Schwerpunkt konzeptionelle Planung

Erzieher (m/w/d) für Intensivgruppe Distel
   Elisabeth Stift GmbH (Herten)

Personalsachbearbeiter - Teilzeit (50 %) (w/m/d)
   Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald (Mannheim)

Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik
   Alltech Dosieranlagen GmbH (Weingarten (Baden))